Navigation
Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

top

Das App-Phänomen

Das erste Jahrzehnt des neuen Jahrtausends hat eine neue Generation an mobilen Endgeräten beschert: Die Smartphones nach dem Vorbild des iPhones.

Das zweite Jahrzehnt steht seitdem ganz im Focus dieser Geräte, insbesondere, weil sie - wie ein Mini-Taschencomputer mit integrierter Datenanbindung - in ihrer Funktionsvielfalt - insbesondere dank extra für sie geschriebener Apps - keinerlei Grenzen zu kennen scheinen.

Während eigentlich alle Komponenten, die diese Veränderungen verursacht haben, bereits am Anfang des Jahrtausends vorhanden und bekannt waren, wurden sie erst zum Ende hin neu komponiert. Die mobile Welt war bis 2007 geprägt von Mobiltelefonen, die bis dahin trotz allem noch immer nur eine Sache wirklich gut konnten: telefonieren. Das Internet und ähnliche Späße waren damals quasi nicht wirklich mobil nutzbar. Zum einen gab es das Internet nicht wirklich her, zum anderen war die technische Voraussetzung einfach nicht gegeben. Nokia als damaliger, unangefochtener Marktführer vermochte es genauso wenig wie alle anderen damaligen Telefonhersteller, eine Software zu erfinden, mit der man z.B. die mit dem Gerät geschossenen Bilder einfach und leicht ansehen konnte oder gar durch sie hindurchblättern konnte. Erst das iPhone aus dem Jahre 2007 änderte das alles mit einem riesigen Paukenschlag.

Mittlerweile ist eine Sache bei den Smartphonen neben all den vielen, unglaublichen Möglichkeiten dieser Geräte vollkommen in den Hintergrund gerutscht: Das Telefonieren

Innovator seit 2007 - das iPhone

Lorem Ipsum is simply dummy text

Insbesondere für den Pionier im mobilen Smartphonemarkt der neuen Generation, dem iPhone, kreieren wir bereits erfolgreich neue Apps. Dabei haben wir stets den User und seine mobilen Bedürfnisse im Blick. Das neue Medium bietet dabei auch uns als Agentur neue Herausforderungen und Hürden, die es zu meistern gilt.

Das App auf dem Smartphone ist dafür verantwortlich, dass die Menschen stetig produktiver und gebildeter werden, denn sie haben das gesamte Internet, eine Kamera, ein Navigationsgerät, ein Musik- und Videoabspielgerät sowie grenzenlose Möglichkeiten onboard, die es ermöglichen, die Welt in ihrer Ganzheit verstehen und verändern zu können.

by Unbekannt

So gehen wir in der App-Entwicklung vor

Mit Liebe kreiert
Wenn uns erst einmal eine App-Idee überzeugt hat, gehen wir mit dem gesamten Herzblut an die Sache. Oft eine innige Hassliebe zum Objekt.

Eine Programmierung, 2 Systeme
Wir suchen immer einen Weg, jede App für die beiden beliebtesten System - Android und iOS - gleichzeitig zu programmieren.

Technischer Fortschritt
Kaum mitzuhalten ist der derzeitige Fortschritt. Dank der eingesetzten Software und des großen Know-Hows auf unserer Seite, ist das aber kein Problem

Immer Uptodate
Die Welt der Apps ändert sich stetig, nicht nur aufgrund der technischen sondern auch der gesellschaftlichen Entwicklung.

Programmierung dauert seine Zeit
Leider eine der Negativseiten: Die Programmierung einer App dauert in der Regel länger als die einer Website.

Distribution der Apps
Letztlich muss die App auch noch an die Frau oder den Mann gebracht werden. Dazu muss sie in den App-Stores technisch vorhanden und marketing-gerecht auffindbar sein.

BeautyTipps App für iPhone und iPad

Gartenkalender App für iPhone

GartenTipps App für iPhone und iPad

Haushaltstipps App für iPhone und iPad

iCook-App-Serie für iPhone

iLands-Apps-Serie für iPhone

Wohnmobil Tipps App für iPhone & iPad

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Familie und der Traditionen. Man singt bestimmte Lieder, backt bestimmte Plätzchen und "Kuchen", stellt Bäume auf und schmückt diese. Aber woher kommen diese vielen Traditionen, Bräuche und Eigenheiten und wo in der Welt wird Weihnachten wie gefeiert? Wir erklären es Ihnen mit dem Adventskalender für's iPhone. Die kleine App, gestaltet wie ein normaler Adventskalender mit 24 Türchen, bietet dem Nutzer 24 packende Stories rund um Weihnachten. Lernen Sie hiermit, worum es bei Weihnachten geht, wo die einzelnen Bräuche und Mythen herkommen und lernen Sie so das beliebteste Familienfest der christlichen Welt neu oder wenigstens besser kennen.